Herbsttag

Herr: Es ist Zeit. Der Sommer war sehr groß Leg deinen Schatten auf die Sonnenuhren, und auf den Fluren laß die Winde los. Befiehl den letzten Früchten voll zu sein; gib ihnen noch zwei südlichere Tage, dränge sie zur Vollendung hin und jage die letzte Süße in den schweren Wein. Wer jetzt kein Haus hat,…

Blick über Nußdorf auf den Samerberg

Der Samerberg aus Richtung Nußdorf über den Sattelberg hinweg: Die Kirchen von Grainbach und Törwang sind Orientierungspunkte…. Bild könnte enthalten: Berg, im Freien und Natur

Festspielhaus & Passionsspielhaus in Erl

Ein interessanter Blick auf die Hochries vom Süden aus…Gut zu erkennen an seiner eindrucksvollen Architektur ist das Festspielhaus und das Passionsspielhaus in Erl…

Watzmann

Der Watzmann, auf der Ostseite die berüchtigte Ostwand, wo leider schon viele Bergsteiger abgestürzt sind. Das Plateau ist das steinerne Meer oder totes Gebirge, ganz im Hintergrund der Hochkönig…

Herbstlicher Blick auf die Kampenwand

Was für eine herbstlliche Vogelperspektive!? Nicht nur bei der Erkundung zu Fuß, auch aus luftiger Höhe gibt die Kampenwand ein majestätisches Bild ab. Besonders jetzt im Herbst ein absoluter Traum!