Wasserburg leuchtet malerisch

„Wasserburg leuchtet“ war am Freitag Abend ein wahrer Besuchermagnet. Das Lichterfest wird jedes Jahr am ersten Freitag nach Beginn des neuen Schuljahres  vom Verein „Projekt Wasserburg Leuchtet“ veranstaltet. Da wird es bereits etwas früher dunkel und ist meistens noch nicht so herbstlich. Gestern hatte man großes Glück mit dem Wetter und so konnten die Besucher…

Sonnenuntergang in Wasserburg

Traumhafter Sonnenuntergang gestern Abend in Wasserburg, fotografiert von der Inn-Brücke. Viele Besucher des Nacht-Flohmarktes standen gestern auf der roten Brücke auf dem Weg in die Altstadt und waren fasziniert von diesem Lichtspektakel. Viele hatten das Gefühl, der Himmel würde sich öffnen. Ich war „zufällig“ mit Kamera und Stativ unterwegs, um den Nacht-Flohmarkt zu fotografieren, als…

Featured Video Play Icon

Vom Bieranstich bis zum Kesselfleischessen in Atzing

Das 81. Gautrachtenfest des Chiemgau-Alpenverbandes fand am Sonntag, 30. Juli in Atzing statt. Der Trachtenverein Daxenwinkler Atzing organisierte dazu eine Festwoche, die vom 27.Juli bis 7. August 2017 ein umfangreiches Rahmenprogramm geboten hat. Das Video zeigt eine Bilderrückblende der wichtigsten Ereignisse des Gaufestes.

Gaudirndldrahn im Festzelt von Atzing

Heute fand das Gaudirndldrahn des Chiemgau-Alpenverbandes für Tracht und Sitte im Festzelt vom Trachtenverein „Daxenwinkler“ Atzing mit fast genau 100 Dirndl aus den 23 Vereinen des Verbandes statt. Es spielte die Blaskapelle Prien. Hier ein paar Impressionen…

Gute Stimmung beim Waldfest im Buchenwald Törwang

Wetterglück und damit einen idyllischen Abend hatten die Feuerwehr und der Schützenverein von Törwang bei ihrem heutigen Waldfest im Buchenwald nahe Törwang. Blasmusik, Trachten, Grillschmankerl, erfrischende Getränke sowie eine richtige Buchenwald-Idylle sorgten dafür, dass sich die Gastgeber und Besucher gleichermaßen wohlfühlten. Auch ein Aufnahme-Team vom Bayerischen Fernsehen erfreute sich an den gezeigten Darbietungen und an…

127. Gaufest des Gauverbandes 1 in Bad Feilnbach

Über 8 tausend Trachtler sind heute nach Bad Feilnbach gekommen, um gemeinsam das größte Gaufest Bayerns zu feiern. Um 10:00 Uhr fand der Festgottesdienst statt, im Anschluss der Festzug durch den Ort. Unter einem bayrisch weiß-blauen Himmel wurde es ein Gaufest wie aus dem Bilderbuch. Ehrengäste waren u.a. Ilse Aigner, Klaus Stöttner, Daniela Ludwig und…